Die Wahrheit über Alice von Rebecca James

Infos über das Buch:


Titel: Die Wahrheit über Alice
Autor: Rebecca James
Verlag: wunderlich

Genre: Roman 
Seitenanzahl: 316
Preis: 16,95 Euro




Klapptext:
Ein dunkles Geheimnis.
Ein zerstörtes Leben.
Eine neue Freundin, die dir hilft zu vergessen.
Aber was, wenn sie nicht ist, was sie zu sein scheint?

Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt…


Meine Bewertung:

Erster satz: Ich war nicht auf Alice Beerdigung.

Als ich dieses Buch gekauft hab,
dachte ich nie im Leben das es mich so emotional mitnehmen würde.
Doch genau das passierte dann auch.
 An manchen Stellen musste ich das Buch erst mal für eine Zeit zur Seite legen
um nochmal genau über das nachzudenken, was ich gerade gelesen hatte.
Ich habe sogar noch Tage später über diese Geschichte nachgedacht und darüber
gegrübelt, ob ich mich auch so fühlen würde an Katherines Stelle und ob ich genauso gehandelt hätte
Dieses Buch ist lesenswert, doch man sollte sich von Anfang an darauf einstellen,
dass man viel nachdenken wird über die Themen:
-Freundschaft
-Liebe
-Missbrauch
- und natürlich auch Familie.

Mein Fazit:  
Mit diesem Buch macht man eine Reise der Gefühle durch !

♥♥♥  von 5 Buchherzen :)

1 Kommentar:

  1. Mir hat das Buch auch so gut gefallen! ;)
    Ich freu mich schon auf Rebecca James zweiten Thriller.

    AntwortenLöschen