Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Titel: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond
Autor: Sarah Blakley-Cartwright & David Leslie Johnson
Verlag: cbt 
Genre: Fantasy 
Seitenanzahl: 289
Preis: 12,99 Euro

 Leseprobe

>>Valerie musste schnell ausschreiten, um den Anschluss nicht zu verlieren, trat aber vorsichtig auf, um kein Geräusch zu verursachen. Sie hob den Blick zu dem vollen blutroten Mond, der unheilschwanger am Nachthimmerl prangerte...<< Red Riding Hood S. 119


Inhalt:
Er tötet andere, sie will er lebend
Zehn Jahre ist es her, dass Valeries Kindheitsfreund Peter verschwand und Valerie beim nächsten Vollmond einem Werwolf gegenüberstand – und von diesem verschont wurde. Nun ist Peter wieder da, und als sie ihn wiedersieht, packt die jetzt siebzehnjährige Valerie dieselbe wilde Leidenschaft wie dereinst. Zwar ist sie dem wohlhabenden Henry Lazar versprochen, aber Valerie würde alles dafür tun, um Peter nicht wieder zu verlieren. Doch dann wird am Tag nach Vollmond der leblose Körper eines jungen Mädchens gefunden. Kratzspuren und Bisse sprechen eine eindeutige Sprache: Der Werwolf ist zurück, und er hat sich ausgerechnet Valeries Schwester Lucie geholt. Alles deutet darauf hin, dass der Wolf allein wegen Valerie gekommen ist und nicht ruhen wird, bis er auch sie in seiner Gewalt hat…(Quelle: cbt Verlag)

Schreibstil:
Leicht und locker zu lesen. Die Sätze sind meist länger und tragen viel Bedeutung in sich.
Leider kein besonders guter Spannungsbogen. Trotzdem sehr verzaubernd geschrieben.

Meine Bewertung:
Erster Satz: Es war einmal ein Mädchen ... ... und ein Wolf!

Ganz zu Anfang gesagt, ich hätte mir mehr versprochen. Als ich den Trailer zum ersten Mal gesehen hatte wollte ich umbedingt das Buch lesen. Und wurde leider etwas enttäuscht. Die Geschichte beginnt mit einem kleinen Ausschnitt aus Valeries Kindheit. In diesem Ausschnitt sieht Valerie den Wolf das erste Mal. Diese Erfahrung prägt Valerie sehr. Auch in ihrer Jugend kann sie diesen Tag nicht vergessen. Innerlich weiß sie das dieses Treffen nicht das letzte war. Valerie ist eine sehr gefühlsvolle und verschlossene Person. Ihre Liebe zu Peter geht für sie über alle Schwierigkeiten.
Durch die ersten 50 Seiten musste ich mich etwas durchkämpfen. Trotz dem guten Schreibstil ist der Spannungsbogen leider nicht wirklich vorhanden.Bei einigen Stellen steigt die Spannung und fällt dann leider nach ein paar Seiten wieder. Die Geschichtsidee ist an sich sehr gut. 
Die Handlung mit dem Wolf wurde in diesem Buch fantastisch umgesetzt. Nur leider fehlt einfach die perfekte Spannung in dieser Geschichte. Wenn diese da wäre, hätte man an diesem Buch nichts zu meckern.

Dieses Geschichte würde ich trotz der wenigen Spannung nochmal lesen, 
da die Handlung sehr gut umgesetzt wurde.
♥♥♥♥
Zum Autor:




Sarah Blakley-Cartwright wuchs in Los Angeles und Mexico auf. Seit ihrer Kindheit verfasst sie Texte, für die sie bereits mehrere Preise erhalten hat. Sie lebt in New York City und in Vancouver, wo sie parallel zur Entstehung des Films "Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond" einen Roman mit gleichem Inhalt verfasste.


David Leslie Johnson stammt aus Ohio, studierte dort Fotografie und Filmwissenschaften und arbeitete als Produktionsassistent für den Regisseur und Drehbuchschreiber Frank Darabont, unter anderem für den Oscar-nominierten Film "Die Verurteilten". Er verfasste das Drehbuch zu "Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond". Johnson lebt im kalifornischen Burbank.
(Quelle: Cbt Verlag)

Trailer:

1 Kommentar:

  1. Hallo ... Liina? Träumerin? Wie darf ich dich nennen? =)
    Mir gefällt deine Rezension zu "Red Riding Hood" sehr gut. Ich bin am Überlegen, mir das Buch zu kaufen. Weil ich selbst sehr viel schreibe bin ich sehr interessiert an Büchern zu Filmen etc., d.h. die Übertragung von Geschichten auf verschiedene Medien. Hast du den Film zu diesem Buch mittlerweile gesehen? Wenn ja, kannst du es dann immer noch empfehlen?

    Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen