Krähenschrei - Torsten N. Siche

Infos zum Buch: 

Titel: Krähenschrei
Autor: Torsten N. Siche
Verlag: Fischer
Genre: Jugendthriller
Seitenanzahl: 238
Preis: 12,95 Euro


>>Immer wieder habe ich nach draußen gelauscht. Aber da war nichts. Alles war ruhig, nur das Geschrei von ein paar Vögeln irgendwo hinter der Bahntrasse. Warum kommen die nicht zurück, habe ich gedacht. Nach zwanzig Minuten war ich sicher, dass etwas schiefgelaufen war..<< Krähenschrei S. 166




Inhalt:
Liebe bis zum Tod

Wenn Enzo an Inga denkt, schlägt sein Herz schneller. Aber sie geht ihm aus dem Weg, treibt sich mit Vesna und ihrer Gang herum und lässt sich zu Hause verleugnen.
Plötzlich ist Inga verschwunden, ein Mädchen aus Vesnas Clique ist tot, und Enzo wird von der Polizei gesucht.
 
Sexuelle Provokation, Erpressung, Cybermobbing und große Gefühle: ein knallharter Thriller, der unter die Haut geht.
(Quelle: Fischerverlag)

Schreibstil:

Zu lesen war dieses Buch sehr gut. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und erleichtert dem Leser damit sich ohne Probleme in dieses Buch hineinzufinden.
Der Autor verwendet keine besonders ausgeschmückten Wörter, eher geheimnisvolle und hochwirksame. Der Spannungsbogen baut sich von Seite zu Seite immer mehr auf.
Die Sätze sind meist kurz und knapp, doch genau das passt perfekt zur Geschichte.

Meine Bewertung:
Erste Satze: Heute hätte ich es ihr gesagt. Heute wäre ich dazu bereit gewesen. Ich hatte mir alles genau überlegt. 

Enzo hat Inga sehr gern. Doch Inga fängt an sich zurück zu ziehen und schlittert von einem Problem ins nächste. Doch was genau passiert in Ingas Leben? Enzo möchte Inga helfen und fängt an mit seinen Freunden nach der Wahrheit zu suchen. Dieses Buch ist wirklich ein sehr extremer Thriller und geht wirklich unter die Haut, wie es auf dem Buch steht. Der Inhalt regt sehr zum Nachdenken an und lässt einen Stundenlang nach dem Lesen einfach nicht los. Der Autor schreibt aus vielen verschiedenen Perspektiven. Jeder Charakter der etwas mit der Geschichte zu tun hat erzählt seine Geschichte und Ansicht auf die laufenden Probleme, die Enzos und Ingas Leben auf den Kopf stehlen. Die Gefühle der einzelnen Charaktere werden sehr stark hervorgebt, so dass der Leser einen sehr besonders guten Einblick bekommt. Enzo ist ein sehr sympathischer und besorgter Mensch, ihm ist es wirklich wichtig wie es seinen Mitmenschen geht und wie er jedem helfen kann. Diese Eigenschaften beeinflussen die Geschichte sehr positiv und helfen den anderen aus ihren Problemen. Die Themen Sexuelle Provokation, Erpressung, Cybermobbing tretten in dieser Geschichte in den Vordergrund und machen auf die heutige Welt aufmerksam. Auch die vielen Folgen werden in diesem Buch sehr genau aufgezeigt. Oft verschließen wir die Menschen die Augen vor solchen Sachen, doch wir dürfen nicht wegsehen und müssen stark sein und für unser Recht kämpfen, genau das ist die Botschaft dieser Geschichte, die wirklich sehr wichtig ist. Einige Kleinigkeiten haben mich an diesem Buch etwas gestört, und zwar einige extreme Situationen in denen ich das Buch einfach weglegen musste, da sie für mich etwas zu krass waren. Oft war auch die Wortwahl nicht so passend.
Dieser Jugendthriller ist wirklich zu empfehlen, doch Vorsicht nicht für schwache Nerven.

♥♥♥

Zum Autor:

Torsten N. Siche, geboren 1971 in Berlin, lebt als freier Schriftsteller in Frankfurt am Main.
Für seine literarischen Arbeiten hat er schon zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten, u.a. Stipendium des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg, Kritischer-Salon-Preis, Hannover, erostepost-Literaturpreis, Stipendium der Österreichischen Nationalbank. ›Krähenschrei‹ ist sein erster Thriller und zugleich sein erster Roman bei Fischer
(Quelle: Fischerverlag )


Mein Dank gilt dem Fischerverlag  für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

1 Kommentar: